Mein kleiner Ge-Danke des Tages – Waldbaden

Pfifferlinge sammeln
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Juli 2021

Ach was liebe ich unseren Wald. Besonders wenn die Pilzsaison beginnt. Dann könnte ich stundenlang durch die sonnigen Wälder ziehen. Ich versinke dabei tief in der Natur und kann Raum und Zeit vergessen. Ich höre das Rauschen der Bäume, das Zwitschern der Vögel und ab und zu ein Knacken von Ästen.

Dann ruhe ich völlig in mir, denke über alles mögliche nach und bin einfach nur zufrieden mit mir und der Welt.

Und wenn es dann so viele leckere Pfifferlinge zu sammeln gibt, freu ich mich umso mehr.

Wusstest du, dass Pfifferlinge ein ideales Nahrungsmittel für Läufer sind? Sie sind fettarm, proteinreich und haben eine Menge Vitamine und Mineralien.

Deshalb gilt mein Danke für heute den Pfifferlingen, die uns heute eine fantastische Mittagsmahlzeit bescherrt haben.

Schreibe einen Kommentar