Muskelkater-wenn-Muskeln-einen-Kater-haben2
  • Lesedauer:6 min Lesezeit
  • Beitrag zuletzt geändert am:2. Februar 2022
  • Beitrags-Autor:

Fitnesswelt.com – eine Adresse, die du dir unbedingt abspeichern solltest. Denn diese tolle Webseite ist für uns Sportler gemacht. Neben reinen Sport-Themen wie Laufen, Triathlon oder Schwimmen geht es um gesunde Ernährung, Entspannung und das richtige Mind-Set für Sportler. Oder für solche, die auf dem Weg dorthin sind. Also wie für dich und mich geschaffen, oder?

Fitnesswelt – Der Stoff für deine Fitness

Du interessierst dich für alles rund um Fitness, Gesundheit, Sport und Ernährung? Oder willst dich motivieren lassen, um einfach gesünder zu leben? Dann ist dieses Magazin genau richtig für dich.

Regelmäßig findest du hier spannende Berichte und Tipps von echten Experten. Die Beiträge sind mit Liebe zum Thema geschrieben. Da ist sicher so einiges für dich dabei.

Kraft – Power für deinen Körper

Angefangen von Beiträgen zum Krafttraining und dem richtigen Muskelaufbau bis hin zu Body-Weight-Training und Calisthenics erfährst du so einiges, was dich in Richtung Muskelpower voranbringt.

Mein Lieblingsartikel aus diesem Bereich ist natürlich einer zum Thema Kraft und Laufen:

Ausdauer – hier sind unsere Themen

Ausdauersport macht doch wirklich Spaß. Wenn ich besser schwimmen könnte, würde ich mich definitiv auch an einen Triathlon wagen.

Aber wer weiß, vielleicht finde ich ja hier die richtigen Tipps. Und ein neues Fahrrad bräuchte ich auch mal. Am besten eins, mit dem ich überall fahren kann. Im Wald, auf der Straße und auf den Buckelpisten hier bei uns.

So ein Gravelbike – das wär schon was, oder?

Ansonsten findest du natürlich jede Menge spannende Artikel zum Laufen, Radfahren, Triathlon und Schwimmen.

Ernährung – ohne Essen geht es nicht

Gesunde Ernährung ist wichtig. Klar, das weißt du. Und das weiß ich. Aber es ist trotzdem nicht immer leicht, sich gesund und vollwertig zu ernähren.

Wir Läufer wollen mit unserer Ernährung natürlich auch eine Verbesserung der Leistung erreichen. Und manchmal wollen wir auch ein bisschen abnehmen. Denn viele laufen ja auch, um sich die eine oder andere Süßigkeit oder Leckerei gönnen zu dürfen.

Mein Lieblingsartikel auf Fitnesswelt zu diesem großen Themenbereich ist dieser hier:

Entspannung

Stress hat doch fast jeder von uns. Sei es im Job, in der Familie oder auch der eigene, hausgemachte Stress. Vor allem der negative Stress ist bekanntlich schlecht für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Zum Glück gibt es viele Wege zum Stress abbauen. Oder noch besser, um ihn ganz zu vermeiden.

Kleine Änderungen – große Wirkung

Mindset – Motivation ist alles

Last but not least – die Geschichte mit der Motivation. Seien wir mal ehrlich. Immer und überall motiviert zu bleiben schafft fast niemand.

Da ist es super, sich ab und an kleine “Anstupser” oder Ideen zu holen. Dann läuft es wieder fast wie von selbst.

Mein Gastbeitrag auf Fitnesswelt – spannende Fakten zum Muskelkater

Ich durfte auch einen Artikel auf dieser tollen Webseite veröffentlichen.

Und darauf bin ich megastolz.

Muskelkater nach dem Laufen – Was tun, wenn deine Muskeln einen Kater haben?

Muskelkater nach dem Laufen oder Krafttraining – Jeder Sportler kennt ihn. Fiese Schmerzen vor allem beim Gehen, beim Treppensteigen oder sogar beim Sitzen.

Doch ist ein Muskelkater gefährlich? Wie beugst du den Schmerzen nach dem Laufen oder dem Krafttraining vor? Und was kannst du tun, wenn er dich doch erwischt hat?

Mein Gastartikel auf Fitnesswelt.com

Schreibe einen Kommentar